Case Study: Finanzguru App auch dank Usability-Optimierungen auf Erfolgskurs

01.10.2018

Mit Hilfe von Usability-Optimierungen stellt das Finanzguru-Team sicher, dass seine App leicht zu bedienen ist, Vertrauen erweckt und Spaß macht. Laden Sie hier die Case Study zum Thema EYEVIDO und Smartphone-Apps herunter.

<i>Case Study:</i> Finanzguru App auch dank Usability-Optimierungen auf Erfolgskurs
<i>Case Study:</i> Finanzguru App auch dank Usability-Optimierungen auf Erfolgskurs

Artikel: EYEVIDO stellt neuen Ansatz zum Testen der Usability von Android und iOS Smartphone-Apps vor

01.06.2018

Bei der Etablierung von Apps am Markt spielt die User Experience eine wesentliche Rolle. Bisher war es sehr aufwendig, die Usability von Smartphone-Apps zu testen. Ein neues Eyetracking-Tool macht nun aber sichtbar, was bisher meist verborgen blieb. Wie genau das funktioniert, erklärt Dr. Tina Walber im Artikel „Unsichtbares wird sichtbar“. Hier zum Download des ganzen Artikels aus der planung&analyse 4/2018:

<i>Artikel: </i> EYEVIDO stellt neuen Ansatz zum Testen der Usability von Android und iOS Smartphone-Apps vor

Studie: Social-Media-Blindness - „Gefällt mir“ Angaben lassen Webseitenbesucher kalt

11.04.2018

Zusammen mit der eMBIS Akademie für Online Marketing zeigen wir in unserer neuesten Eyetracking-Studie, dass „Gefällt mir“-Angaben Besucher auf Webseiten kalt lassen. Die Studie kann hier als PDF runtergeladen werden:

<i>Studie: </i> Social-Media-Blindness - „Gefällt mir“ Angaben lassen Webseitenbesucher kalt

Studie: Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

01.02.2018

Stellen Webcams eine brauchbare Alternative zur Spezialhardware Eyetracker dar? In unserer Studie zeigen wir, dass Webcam-Eyetracking leider zu ungenau und wenig robust ist, um verlässliche Daten zu generieren. Hier zum Download der ganzen Studie sowie ein Bericht dazu aus der planung&analyse 1/2018:

<i>Studie:</i> Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?
<i>Studie:</i> Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

Artikel: "Einblicke in der Wolke" (planung&analyse 5/2017)

19.10.2017

Eyetracking macht sichtbar, wie gut sich Menschen auf Webseiten zurechtfinden, und ist eine etablierte Methode zur Verbesserungder Benutzerfreundlichkeit. Der Artikel in der planung&analyse 5/2017 stellt unseren Cloud-Eyetracking-Ansatz vor.

<i>Artikel:</i> &quot;Einblicke in der Wolke&quot; (planung&amp;analyse&nbsp;5/2017)

Studie: AdWords Brand-Anzeigen bringen 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit

01.04.2017

In Kooperation mit der eMBIS Akademie haben wir gezeigt, dass Google Brand-Anzeigen auf dem eigenen Firmennamen sinnvoll sind. Hier die komplette Studie zum Download:

<i>Studie</i>: AdWords Brand-Anzeigen bringen 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit