Studie: Social-Media-Blindness - „Gefällt mir“ Angaben lassen Webseitenbesucher kalt

11.04.2017

Zusammen mit der eMBIS Akademie für Online Marketing zeigen wir in unserer neuesten Eyetracking-Studie, dass „Gefällt mir“-Angaben Besucher auf Webseiten kalt lassen. Die Studie kann hier als PDF runtergeladen werden:

<i>Studie: </i>  Social-Media-Blindness - „Gefällt mir“ Angaben lassen Webseitenbesucher kalt

Studie: Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

01.02.2018

Stellen Webcams eine brauchbare Alternative zur Spezialhardware Eyetracker dar? In unserer Studie zeigen wir, dass Webcam-Eyetracking leider zu ungenau und wenig robust ist, um verlässliche Daten zu generieren. Hier zum Download der ganzen Studie sowie ein Bericht dazu aus der planung&analyse 1/2018:

Studie: Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?
Studie: Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

Artikel "Einblicke in der Wolke" (planung&analyse 5/2017)

19.10.2017

Eyetracking macht sichtbar, wie gut sich Menschen auf Webseiten zurechtfinden, und ist eine etablierte Methode zur Verbesserungder Benutzerfreundlichkeit. Der Artikel in der planung&analyse 5/2017 stellt unseren Cloud-Eyetracking-Ansatz vor.

Artikel &quot;Einblicke in der Wolke&quot; (planung&amp;analyse&nbsp;5/2017)

Studie zeigt: AdWords Brand-Anzeigen bringen 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit

01.04.2017

In Kooperation mit der eMBIS Akademie haben wir gezeigt, dass Google Brand-Anzeigen auf dem eigenen Firmennamen sinnvoll sind. Hier die komplette Studie zum Download:

Studie zeigt: AdWords Brand-Anzeigen bringen 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit