Sessions & Encryption

  • User sessions are "sandboxed" and cannot access the data of other users.
  • User input and screen contents are not saved locally.
  • Access controls and firewall rules grant only minimal privileges.
  • Each session receives a unique token that can only be used once to start a session.
  • All data transfers are SSL-encrypted.
  • There is regular monitoring for potential vulnerabilities.

Server Security

The EYEVIDO Cloud is operated in a high-tech data center in Cologne (Germany). The servers offer sufficient capacity to store all eye tracking and interaction data in a multiredundant way. This ensures that our cloud solution operates at the highest level of quality and security.
Comprehensive security concepts, the highest quality standards, excellent connections and redundant components guarantee the highest level of data protection and availability.

TÜV tested

Within the scope of a penetration test based on the "Open Source Security Testing Methodology Manual" (OSSTMM) and the guideline for conducting penetration tests by the Federal Office for Information Security, the EYEVIDO Cloud Software was tested by independent security experts of TÜV SÜD. In addition, tests were conducted according to the "OWASP Testing Guide", the Open Web Application Security Project. Together with TÜV SÜD experts, effective protection mechanisms for optimum data security have been implemented in several iterations.

Our data security is at the highest level and thus meets the requirements of a sole proprietorship up to the demands of a large corporation. For interested parties with particularly restrictive data security guidelines, we offer the possibility of inspecting the TÜV SÜD Sec-IT final report in the interest of a maximum transparent risk assessment.

Sessions & Verschlüsselung



  • Benutzer-Sessions sind voneinander getrennt (" sandboxed ") und können nicht auf die Daten anderer Benutzer zugreifen.
  • Benutzereingaben und Bildschirminhalte werden nicht lokal gespeichert.
  • Zugriffskontrollen und Firewall-Regeln gewähren nur minimale Berechtigungen.
  • Jede Sitzung erhält ein eindeutiges Token, das nur einmalig zum Starten einer Sitzung verwendet werden kann.
  • Alle Datenübertragungen werden SSL-verschlüsselt.
  • Es findet eine regelmäßige Überwachung auf potenzielle Sicherheitslücken statt.

Serversicherheit

Die EYEVIDO Cloud wird in einem High-Tech-Rechenzentrum in Köln (Deutschland) betrieben. Die Server bieten ausreichend Kapazität um alle Eyetracking- und Interaktionsdaten mehrfachredundant zu speichern. Damit gewährleisten wir den Betrieb unserer Cloudlösung auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsniveau.
Umfassende Sicherheitskonzepte, höchste Qualitätsstandards, hervorragende Anbindungen und redundante Komponenten garantieren ein Höchstmaß an Schutz und Verfügbarkeit Ihrer Daten.

TÜV geprüft

IT-Sicherheit
Im Rahmen eines Penetrationstests basierend auf dem "Open Source Security Testing Methodology Manual" (OSSTMM) sowie dem Leitfaden zur Durchführung von Penetrationstests vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, wurde die EYEVIDO Cloud Software von unabhängigen Sicherheitsexperten des TÜV SÜD überprüft. Zusätzlich wurden Tests nach dem "OWASP Testing Guide", des Open Web Application Security Projects durchgeführt. In mehreren Iterationen wurden zusammen mit den TÜV SÜD Experten wirksame Schutzmechanismen für eine optimale Datensicherheit implementiert.

Unsere Datensicherheit befindet sich auf höchstem Niveau und erfüllt so die Anforderungen eines Einzelunternehmers bis hin zu den Ansprüchen eines Großkonzerns. Für Interessenten mit besonders restriktiven Richtlinien zur Datensicherheit bieten wir, im Sinne einer maximal transparenten Risikoabschätzung, die Möglichkeit der Einsicht in den TÜV SÜD Sec-IT Abschlussbericht.