User Experience visualisieren, analysieren, optimieren.

Jetzt kostenlos registrieren und unsere Cloudsoftware testen!

Eyetracking mit EYEVIDO Lab

Die intelligente und günstige Cloudsoftware zur Analyse und Optimierung der User Experience mit Eyetracking.

Architektur der EYEVIDO Eyetracking Software

Analysieren und optimieren Sie Ihre Produkte mit EYEVIDO Lab:

  • Führen Sie Usability-Studien mit Eyetracking- und Interaktionsanalysen durch.
  • Greifen Sie ganz einfach im Browser auf Ihre Daten zu. Erheben Sie mit beliebig vielen Eyetrackern Daten an jedem beliebigen Ort.
  • Werten Sie Ihre Daten intuitiv und schnell auf Basis von live-Screenshots aus.
  • Integrieren Sie Fragebögen in Ihre Usability-Studien.
  • Testen Sie Bilder, Videos, Webseiten und Apps.

EYEVIDO Cloud Eyetracking Software

Objektiv

EYEVIDO Lab misst intuitives Blick- und Interaktionsverhalten im Rahmen von Studien mit Probanden. Valide Daten, detailgenaue Visualisierungen und vielfältige Analysemöglichkeiten bilden eine sichere Basis für rationale und benutzerzentrierte Designoptimierungen.

Einfach

EYEVIDO Lab ermöglicht die einfache Durchführung von Eyetracking-Studien in Eigenregie. Das Webportal zur Studienerstellung und –auswertung ist leicht und intuitiv zu bedienen. Auf Wunsch unterstützt Sie das EYEVIDO Team durch Coaching und Beratung.

Flexibel

EYEVIDO Lab ist flexibel einsetzbar. Die Datenerhebung ist ortsunabhängig an beliebig vielen Clients mit Eyetrackern möglich. Die Eyetracker werden von EYEVIDO zur Verfügung gestellt. Studienumfang und –tiefe sowie Anzahl der Teilnehmer sind frei wählbar. Kollaborative Arbeit im Team wird durch die Cloud-Architektur leicht ermöglicht.

So funktioniert EYEVIDO Lab

1

Studiendesign

Legen Sie im Webportal den Ablauf Ihrer Usability-Studie fest.

2

Studiendurchführung

Führen Sie Ihre Studie mit Probanden an einem Client durch.

3

Studienauswertung

Werten Sie die aufgezeichneten Daten im Webportal aus.

Kundenstimmen

“Experten in der Digital Factory und im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank können nun Schwierigkeiten im Benutzererlebnis von Webseiten und Anwendungen schnell identifizieren – und beheben. EYEVIDO Lab hilft der Bank dabei, ihre Angebote intuitiver, effizienter und für ihre Nutzer angenehmer zu gestalten.”

Stefica Sosic, Deutsche Bank
 

Stefica Sosic
Coordination CustomerLab
Deutsche Bank

“EYEVIDO ermöglicht es uns, die Markenwahrnehmung der Konsumenten an diversen Online- und Offline-Touchpoints zu erheben und zu analysieren, um für unsere Kunden umsetzungsorientierte Empfehlungen für den POS-Auftritt und die Markenkommunikation abzuleiten.
Die Vielseitigkeit und intuitive Handhabung der Software erleichtern es uns dabei, den Testaufbau für jedes Projekt individuell auf die jeweiligen Fragestellungen zuzuschneiden und somit das ideale Testsetting zur Prüfung unserer Hypothesen zu realisieren.”

Jendrik Röpke, Gruppe Nymphenburg
 

Jendrik Röpke
Consultant
Gruppe Nymphenburg Consult AG

“Mit den gewonnen Eyetracking-Daten konnte ich mein Forschungsergebnis untermauern und für die Leser meiner Publikation visualisieren. Die Realisierung der Studie war einfach und die Software leicht zu bedienen.”

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt, Universität Koblenz-Landau
 

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt
Juniorprofessor
Institut für Management, Universität Koblenz-Landau

“Mit dem Eyetracking-System von EYEVIDO kann unsere Usability-Abteilung erstmals Eyetracking-Studien in die Usability-Prozesse unseres Hauses integrieren. Wir testen damit erfolgreich Produkte in allen Stadien des Entwicklungsprozesses.”

Dr. Martha Jagoda, MARKANT Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG
 

Dr. Martha Jagoda
Service Owner User Experience
MARKANT Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG

Ausgewählte Kunden:

Logo Gruppe Nymphenburg Consult AG
Logo Deutsche Bank
Logo Awk Aussenwerbung GmbH
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Logo Debeka
Logo Finanzguru

Einsatzgebiete

Usability

Kunden erwarten sich auf Webseiten einfach und schnell zurechtzufinden. Mitbewerber sind meist nur einen Klick entfernt. Im Rahmen von Usability-Studien analysieren Sie mit EYEVIDO Lab das Verhalten von Probanden beim Testen ihres Webauftritts. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung. Testen Sie Projekte in jedem Entwicklungsstadium, vom Mockup, über den Klickdummy bis hin zur fertigen Webseite.

Werbewirksamkeit

Welche Produktgestaltung kommt gut an und vermittelt die wichtigsten Informationen? Was nehmen Menschen innerhalb von Sekunden auf meinem Plakat wahr? Testen Sie Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Produktdesign und Werbefilme. Kommunizieren Sie genau das, was Ihnen wichtig ist. EYEVIDO Lab ist auch ohne Vorkenntnisse einsetzbar und liefert Ihnen objektive und belastbare Kennzahlen.

Forschung

Untersuchen Sie, was Menschen auf dem Bildschirm wahrnehmen. Untermauern Sie Ihre Forschungsergebnisse mit anschaulichen Visualisierungen. Gerade in der wissenschaftlichen Forschung sind die Einsatzgebiete von Eyetracking so vielfältig wie Ihre Forschungsvorhaben. EYEVIDO Lab unterstützt Sie durch eine einfache Handhabung und fortgeschrittene Analysemöglichkeiten.

EYEVIDO Softwarelizenzen

Nutzen Sie unsere Cloudsoftware EYEVIDO Lab in Ihrem Unternehmen.

  • Nutzung des Webportals und der Probandensoftware.
  • Jede Lizenz beinhaltet einen Eyetracker, beliebig viele Geräte können dazugebucht werden.
  • Flexible Laufzeiten von 1 bis 12 Monaten.

EYEVIDO Dienstleistungen

Zusätzlich zur Lizenzierung unserer Cloudsoftware unterstützen wir Sie bei Ihren Eyetracking-Projekten.

  • Schulungen im Bereich Usability und Eyetracking.
  • Individuelle Beratung und Mitarbeit bei Ihren Projekten.
  • Datenerhebung nach Ihrer Zielgruppendefinition.
  • Realisierung Ihrer individuellen Studien.

Neuigkeiten aus unserem Blog

World Usability Day, Hamburg

8. November 2018

EYEVIDO war beim World Usability Day in Hamburg vertreten

Tina und Steffi von der Deutschen Bank haben beim World Usability Day in Hamburg einen Vortrag zum Thema "Mobile Usability-Tests mit Eyetracking" gehalten [mehr]

Usability-Testessen, Koblenz

7. November 2018

Zweites Usability-Testessen in Koblenz

Test early and often! Auch das zweite Usability-Testessen in Koblenz hat es geschafft viele Teststationen und Tester anzulocken! [mehr]

Between the Towers, Frankfurt

6. November 2018

Tina hält einen Vortrag bei Between the Towers in Frankfurt

Tina hat bei Between the Towers einen spannenden Vortrag zum Thema "Eyetracking in der Cloud" gehalten. [mehr]

Events

Wir sind auf einigen Messen und Veranstaltungen als Aussteller vertreten und würden uns freuen Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

EYEVIDO Webinar Eyetracking

14. November 2018

Kostenlosen Webinar „Einführung in Usability-Studien mit Eyetracking“ um 11:00. Dauer etwa 30 Minuten. Anmeldung und Fragen bitte an: waechter@eyevido.de
Mittelstandskonferenz Berlin

19. November 2018 - 20. November 2018

Vom 19.- 20. November 2018 nehmen wir an der diesjährigen Mittelstandskonferenz in Berlin teil. Im Rahmen unseres Forschungsprojektes GazeMining werden wir mit einer Demo und Podiumsdiskussion vertreten sein.

Engagement

Logo Forschungsprojekt GazeMining

For­schungs­projekt GazeMining

Wir erforschen gemeinsam mit der Universität Koblenz die Zukunft des Eyetracking. Erfahren Sie hier mehr über das Projekt

Logo GermanUPA

Sponsor des GermanUPA

Wir freuen uns in diesem Jahr den German UPA - Berufsverband für User Experience und Usability Professional - als Sponsor unterstützen können.

Logo der Mensch und Computer Konferenz 2018

Sponsor der Mensch und Computer 2018

Auf der diesjährigen Konferenz Mensch und Computer 2018 sind wir als Sponsoren dabei und sind gespannt auf eine der größten HCI-Konferenzen in Europa!

EYEVIDO Cloud-Eyetracking

Weltweit werden etwa eine Milliarde Webseiten betrieben. Eine gute Usability, also Nutzungsfreundlichkeit, ist von elementarer Bedeutung um Kunden zufriedenzustellen und um auf dem Markt zu bestehen. Mit Hilfe von Usability-Tests wird die Nutzungsfreundlichkeit optimiert, indem Probanden unter Beobachtung Testaufgaben erledigen und Probleme bei der Bedienung sichtbar werden.

EYEVIDO Lab ist eine intelligente und günstige Cloud-Lösung mit der das Benutzerverhalten anhand von Eyetracking und Benutzerinteraktionen analysiert wird. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse kann das Design optimiert werden. Blick- und Interaktionsdaten werden exakt gemessen und überzeugend visualisiert. Zur Auswertung stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Die gewonnenen Daten stellen eine objektive Entscheidungsgrundlage in Entwicklungsprozessen dar.

EYEVIDO Lab ist vielseitig. Mit Eyetracking können Videos, Bilder, PDFs und Webseiten getestet werden. Anweisungen und Fragebogenelementen vervollständigen das Studiendesign. Die Studienerstellung und die Auswertung finden einfach im Webbrowser statt. An beliebig vielen Clients können Daten aufgezeichnet werden – parallel und an jedem beliebigen Ort. Eyetracker werden im Rahmen der Lizenzen zur Verfügung gestellt. Cloud Eyetracking ist objektiv, einfach und flexibel.